Zum Hauptinhalt springenErklärung zur Barrierefreiheit anzeigen
Deutschlands größte Spendenplattform

Wuppertaler Kurrende e.V.

wird verwaltet von Tilman Klett

Über uns

Der Knabenchor Wuppertaler Kurrende wurde 1924 gegründet und gehört zu den festen Größen der Kulturlandschaft in Wuppertal. Das mehrfach bei Chorwettbewerben ausgezeichnete Ensemble steht für hohe künstlerische Qualität in ihren Konzerten, für eine wertvolle musikalische Ausbildung und umfassende Jugendarbeit.

Die Kurrende pflegt neben der A-cappella-Literatur auch die großen chorsinfonischen Werke der Musikgeschichte von Bach, Mozart, Händel, Mendelssohn oder Haydn. Neben Konzerten in Wuppertal und ganz Deutschland führen Konzertreisen den Chor auch regelmäßig ins Ausland. Zuletzt reiste der Konzertchor nach Frankreich, Polen, die Schweiz oder in die USA.

Das Zentrum der musikpädagogischen Ausbildungsarbeit ist der Kurrende-Campus in der Mozartstraße. Hier stehen den Sängern viele Freizeitangebote zur Verfügung: Fußball- und Basketballplatz, Kicker und Tischtennis oder ein eigenes Bistro. Jedes Jahr finden mehrere gemeinsame Freizeiten statt, darunter auch eine zweiwöchige Sommerfreizeit. Denn Kurrende ist: Mehr als Musik!

Der musikalische Leiter der Wuppertaler Kurrende Lukas Baumann ist auf der Suche nach neuen Nachwuchssängern. Interessierte Familien können sich jederzeit zum Vorsingen oder zum Schnupperbesuch anmelden. Wir freuen uns auf dich und deine Stimme!

Letzte Projektneuigkeit

Wir haben 30,87 € Spendengelder erhalten

  Tilman Klett  06. März 2024 um 12:21 Uhr

Vielen Dank für Ihre Spenden. Wir konnten das Projekt erfolgreich abschließen und freuen uns auf die Veröffentlichung der Quempas-CD in der zweiten Jahreshälfte.

weiterlesen

Kontakt

Mozartstr. 35
42115
Wuppertal
Deutschland

Kontaktiere uns über unsere Webseite